Der Parkplatz ist fertig

16 April 2020 von Helmut Pratzel Kommentieren »
Parkplatz e-Bürgerbus Törpin gefördert durch den Vorpommernfond und Strategiefond

In Törpin (Gemeinde Sarow) betreibt das Törpiner Forum e.V. als gemeinnützig anerkannter Verein ein öffentlich zugängliches Begegnungszentrum mit Bibliothek in der „Alten Schule“ und seit 1911 einen Bürgerbus. Der Fahrdienst wird jetzt zusätzlich auf einen e-Bürgerbus erweitert. Dazu wurde eine Ladestation mit geeignetem Parkplatz an der Giebelseite der „Alten Schule“ hergerichtet. Das Gelände wurde nach Verlegung der elektrischen Zuleitung für die Ladestation unter dem Parkplatz, gepflastert, damit der Untergrund von der Straße aus für Fahrzeuge befahrbar ist.

Zur Durchführung der Arbeiten erfolgte eine Ausschreibung. Der Auftrag wurde an die Firma

Haus und Gartenservice Enrico Jankowiak, 17111 Hohenmocker

vergeben und am 14.04.2020 fertiggestellt.

Das Projekt wurde durch den Vorpommernfond über das Landesförderinstitut mit 3.500€ und durch den Strategiefond über das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern mit 5000€ gefördert.

Mit dem Projekt auf der Durchgangsstraße L27 zwischen Demmin und Altentreptow soll zusätzlich der Anreiz der Bürger zur Anschaffung von e-Fahrzeugen durch Ausbau einer öffentlichen Ladestation im Land unterstützt werden.

Werbung

Kommentare geschlossen.